5 Cent eines jeden Bandes möchte ich für das Spendenthema "Mädchen vor der Beschneidung schützen" spenden.

 

Dieses Spendenthema wurde durch die bekannte Organisation Plan International ins Leben gerufen.

Das Thema berührt mich persönlich sehr, da es heutzutage das Recht einer jeden Frau sein sollte über ihren Körper selbst zu bestimmen und niemand solch grausame körperliche wie auch seelische Schmerzen erleiden sollte wie es bei der Genitalverstümmelung der Fall ist.

Da aber in vielen ethnischen Gruppen diese Tradition eine Voraussetzung für die Ehe ist, laufen jährlich drei Millionen Mädchen Gefahr Opfer dieser grausamen Praktik zu werden.

 

Wer sich weiter über dieses Thema informieren möchte, kann hierzu auf der Seite von Plan International weitere Informationen erhalten.

 

5 Cent mag nicht viel sein, aber die Menge machts. Bei einer Bestellung von 100 Bändern z.B. für eine Hochzeit sind es dann immerhin 5 €.

Sobald ein nennenswerter Betrag zusammen gekommen ist, wird die Summe durch mich gespendet.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silke Nowotny